Luziabrief

 

Unser Schulfest

Am Freitag, den 26.06.2009 fand unser Schulfest unter dem Motto „Sport- und Spielfest“ von 15 bis 18 Uhr statt. Es gab viele Attraktionen auf dem Schulhofgelände wie ein Nagelbalken, eine Schatzsuche, ein Tennislauf, Korkenschießen, Torwandschießen und auch Klassiker wie Sackhüpfen und Eierlauf waren dabei. Eine Tombola, für die der Förderverein seit Wochen Gewinne sammelte, war ein großer Erfolg. In der Turnhalle war ein Sinnes-Parcours aufgebaut. Im Musikraum lief eine Foto- und Filmshow, die ein Vater, Herr Mertens, aus Aktionen des letzten Schuljahres zusammengestellt und mit Musik unterlegt hatte. In den Klassenräumen wurde Kinderschminken, Glücksrad und Kegeln angeboten. Stärken konnten sich alle am leckeren Kuchen und Kaffee in der Aula oder im Sonnenschein auf dem Schulhof.

Mit dem Erlös dieses sehr gelungenen Festes soll eine neue Musikanlage in unserer Turnhalle mitfinanziert werden.