Luziabrief

 

Kinder der Luzia-Schule im Tonstudio des Liedermachers Reinhard Horn bei der Aufnahme für das Robinson-Projekt.

Aufgrund des erfolgreichen Mitmachkonzerts am 8. Dezember 2008 in unserer Schule kam Mitte Januar von dem Liedermacher Reinhard Horn die Anfrage, ob wir bei einem Musikprojekt mitmachen wollten. Einige Kinder der Luzia-Schule sollten Lieder für eine CD üben und dann im Tonstudio einspielen.

Am 17.02.2009 fuhren Frau Rieber und Frau Worm mit fünf Kindern der Klasse eins bis vier zum ersten Mal ins Tonstudio des Musikverlags „Kontakte“ von Reinhard Horn. Dort wurden mit den Kindern zwei Lieder für das Projekt „Robinson“ aufgenommen.

Einige Wochen nach dieser Aufnahme wurde die CD veröffentlicht und sogar unsere Schule und die Kinder namentlich genannt. (siehe Fotos)

Jedes der fünf Kinder erhielt für die Aufnahme als Dank die Musik-CD „Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“ zum gleichnamigen Klima-Kindermusical von R. Horn.