Unsere Schulregeln

• Wir gehen im Schulgebäude.

• Wir achten Bäume und Pflanzen. Wir schützen die Pflanzen, sie wollen auch leben.

• Wir gehen mit Schulmaterialien sorgfältig um (Bücher, Instrumente, Stühle, Tische).

• Wir gehen sorgsam mit dem Spielzeug um und räumen es zurück. Fußballtore werden an den Stangen getragen und nicht an den Netzen.

• Am Kicker und an der Tischtennisplatte spielen 4 Kinder.

• Wir verlassen die Klasse beim Gong und gehen auf den Schulhof. Nach dem Gong am Ende der Pause gehen wir in die Klasse.

• Die Toiletten sind keine Aufenthalts- oder Spielräume.

• Bei nassem Wetter bleiben wir auf den befestigten Flächen des Schulhofes.

• Schmutzige Schuhe reinigen wir beim Eingang.

• Wir werfen keine Schneebälle.

• Jegliche Gewalt ist verboten – auch in Wörtern oder Zeichen.

• Wir bemühen uns um einen höflichen Umgang.

• Die Klassen werden ordentlich verlassen, d.h. Stühle hoch gestellt, die Computer herunter gefahren (auch die Steckleiste aus-geschaltet), bei Bedarf gefegt und das Licht gelöscht.

• Wir dürfen nicht über den Parkplatz gehen.

• Wenn wir auf den Bus warten, bleiben wir so lange stehen bis der Bus angehalten hat und gehen dann erst los: BUS STEHT- IHR GEHT

• Beim Warten auf den Bus beschädigen wir weder Zaun noch Hecke.

Mögliche Ordnungsmaßnahmen:     - mündliche Ermahnung

- entsprechende Regeln abschreiben

Weitere Verstöße führen zu folgenden Konsequenzen:

- Pausenverbot

- Zusatzarbeiten